Frühwald Protect®

Hohe Qualität ist bei uns Standard

Bei Frühwald setzt sich Qualität aus vielen Komponenten zusammen: Es ist das Ineinandergreifen von hohen Standards, strengen Qualitätskontrollen und einem erfahrenen Team, das mit Know-how und Kreativität die Grundlage für erstklassige Produkte bildet.

Durchgehend hydrophobiert

Viele der Frühwald Produkte sind durchgehend hydrophobiert. Die rundum wasserabweisende Wirkung dieser Methode erhöht die Lebensdauer der Produkte signifikant und erfüllt die Anforderung an den Frost- und Tausalzwiderstand. Das Ausblühverhalten der Produkte wird so deutlich reduziert.

Durch eine Imprägnierung hat die Oberfläche einen schützdenden Abperleffekt.

Imprägnierung mit Frühwald Protect®
Die Betonimprägnierung „Frühwald Protect®“ dringt in die mineralische Oberfläche von Betonprodukten ein und verbindet sich mit der jeweiligen Struktur.

Dabei werden Poren und Kapillaren nicht verschlossen, sondern nur ausgekleidet. Diese dünnschichtige Benetzung erhält die natürliche Oberflächenoptik. Strukturen und Farben bleiben somit dauerhaft schön. Die so geschaffene hydrophobe Oberfläche kann leicht gereinigt werden und die optische Qualität der Außenanlagen bleibt lange erhalten.

Mehr als ein Plus für Ihren Lieblingsplatz!

+ Erhöhte Farbintensität
+ Höhere UV-Beständigkeit
+ Verbesserte Frost- und Tausalzbeständigkeit
+ Leichtere Reinigung
+ Besseres Aussehen
+ Verwitterungsresistent

 


Mit Frühwald Protect


Ohne Oberflächenschutz

Frühwald Protect®

High quality is our standard

At Frühwald, quality is made up of many components: It is the interlocking of high standards, strict quality controls and an experienced team which, with know-how and creativity, forms the basis for first-class products.

Completely hydrophilized

Many of the Frühwald products are completely hydrophobized. The all-round hydrophobic effect of this method significantly increases the lifetime of the products and meets the requirements for frost-thaw resistance. The blooming behavior of the products is significant reduced.

Impregnation gives the surface a protective beading effect.

Impregnation with Frühwald Protect®

The concrete impregnation “Frühwald Protect®” penetrates the mineral surface of concrete products and bonds with the respective structure.

In that process, pores and capillaries are not closed, but only lined. This thin-layer wetting preserves the natural surface appearance. Structures and colors remain permanently beautiful. The hydrophobic surface can be easily cleaned and the visual quality of the surface is maintained for a long time.

More than a advantage for your favorite place!

+ Increase colour intensity
+ Improved UV resistance
+ Optimized frost and deaf resistance
+ Easy cleaning
+ Better appearance
+ weathering-resistant

 

 


With Frühwald Protect


Without surface protection